Jan Weiler: Autor, Kolumnist, Cliff Barnes … Impressum

Dieses Porträt in der Welt am Sonntag erschien anlässlich meines Wechsels vom Stern zur WamS.

Ein Porträt in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 8.7.2009. Die arme Frau Schaaf hat dann am Ende ihren Zug nach Berlin verpasst. Tut mir leid.

Stephan Maus ist der einzige Journalist, der für sein Porträt über mich meine italienische Sippe besuchen durfte. Er war sehr kritisch, was die Verwendung von Klischees in meinem Buch betraf. Dann saß er dort in der Küche und wurde derart mit Essen vollgestopft, dass er irgendwann mit vollem Mund sagte: „Verdammt, daff iff echt alleff genau wie im Buch!“ Erschienen 2007 im Stern.

Dieses Interview von 2006 auf der Homepage der Toten Hosen mochte ich immer. Es geht dabei weniger um mich als um meine Heimat und um die Toten Hosen.