Jan Weiler: Autor, Kolumnist, Bahn-Opfer … Impressum
Allgemein — 01.08.2022

Max is back

Lange war er weg, nun ist er endlich wieder da: Mein Max! Erstmals in grauer Vorzeit (2009) in zwei Bänden im Rowohlt Verlag erschienen, kommen jetzt alle Geschichten noch einmal raus, diesmal im Carl Hanser Verlag. Ich freue mich sehr darüber, denn ich werde oft nach Max gefragt. Und auch nach ganz neuen Geschichten. Ich habe dann immer gesagt: „Der kleine Max hat sich später in Nick verwandelt und treibt sein Wesen in den Kolumnen“. Deshalb hat es nie eine richtige Fortsetzung der Max-Bücher gegeben. Aber weil wir nicht einfach nur die beiden Bücher von damals zusammenhauen wollten, enthält „Max – Memoiren eines Schulanfängers statt der 27 Geschichten der beiden ursprünglichen Bände satte 36 Episoden! Wenn das mal nicht eine Ansage ist!
Ob es zu Max auch mal Lesungen gibt, ist noch nicht so wirklich raus. Vielleicht ja. Aber erst im Winter. Mehr zum Buch mit Bestell-Link hier, wer an der CD Interesse hat und einen Ausschnitt hören will, klickt hier.