Jan Weiler: Autor, Kolumnist, Personenvereinzelungsanlage … Impressum

Mein neues Leben als Mensch

Erschienen im September 2011

Zwei Jahre sind seit dem ersten Band vergangen und seitdem sind über einhundert weitere Folgen der Kolumne „Mein Leben als Mensch“ in der Welt am Sonntag erschienen. Nick ist inzwischen zu einem vor allem in Hamsterkreisen gefürchteten Dompteur geworden. Carla macht erste Gehversuche als Jugendliche und Babysitterin. Sara hat nicht mehr nur anstrengende Freundinnen, sondern nun auch noch ein anstrengendes Pferd. Der italienische Schwiegervater Antonio Marcipane entdeckt seine Liebe zum 3D-Kino, zum Angeln und zu merkwürdigen Auftritten als Hexe. Und der Erzähler schreibt alles auf, reist herum und erzählt aus diesem prall gefüllten Leben, in dem außerdem Würmer, Erdzwerge, Sonnenbänke, Klaviervirtuosen, Grabsteine, Germknödel, Diktatoren, Filmstars, königliche Hoheiten, Schaffner und Lottoscheine größere und kleinere Rollen spielen.

Und weil das alles zwar gut klingt, aber nur nach Buchstabensalat aussieht, hat Larissa Bertonasco wie schon im ersten Buch wieder wundervolle inspirierte Illustrationen beigesteuert.

Auch als Live-CD erhältlich.