Jan Weiler: Autor, Kolumnist, Nutella-Lobbyist … Impressum

Und ewig schläft das Pubertier

Erschienen am 3.07.2017

Teil drei der Pubertier-Saga. Das erste Buch von mir, dass im Piper Verlag erschienen ist. Das kam, weil der Rowohlt-Verlag und ich uns irgendwie nicht mehr auf einen neuen vertrag einigen konnten. Sehr schade. Aber vielleicht war es auch einfach mal Zeit für einen Wechsel. Jedenfalls sind sie sehr freundlich bei Piper und wenn man mit seinem Lektor essen gehen möchte, muss man nicht erst 800 Kilometer weit fliegen. Im dritten Teil der Pubertier-Serie geht es mehr um Nick als um Carla, die schon ziemlich weit weg ist. Aber da die Pubertät bei Jungs anders verläuft als bei Mädchen, geht einem der Stoff nicht aus. Und Till Hafenbrak, der wie bei den ersten beiden Bänden als Illustrator das Buch richtig schön gestaltet hat, gehen die Ideen ebenfalls nichts aus. Der dritte Band ist übrigens noch einmal umfangreicher als der zweite. Natürlich gibt es dazu wieder ein aktualisiertes Bühnenprogramm, mit dem ich noch das ganze Jahr 2018 unterwegs bin.
Und ob es dann noch einen vierten Band gibt? Das wissen wir noch nicht. Vielleicht. Vielleicht nicht. Womöglich hat das Leben ja auch noch andere spannende Geschichten zu erzählen…

Auch erhältlich als E-Book und als Doppel-Live-CD