Jan Weiler: Autor, Kolumnist, EU-Kommissar … Impressum

Das Babyprojekt

Erschienen im Juli 2013

Gleichzeitig mit der Beziehungskiste, welche die ersten drei Folgen enthielt, erschien der vierte Teil dieser, äh, nun, Trilogie. Jaja. Nach der ersten Folge sollte schon Schluss sein. Nach der zweiten und dritten auch. Aber es macht einfach so viel Spaß, die Geschichte des ungleichen Paares Sabine und Uwe weiter zu spinnen. Außerdem muss ich regelmäßig mit Annette Frier arbeiten, sonst macht mir dieser Beruf keinen Spaß.
Sabine wollte sich eigentlich unbedingt endlich von Uwe trennen, aber dann wird sie schwanger. „Das Babyprojekt“ erzählt die Geschichte dieser Schwangerschaft und die daraus resultierenden Konflikte zwischen der fröhlichen Sabine und ihrem latent überforderten Lebenspartner Uwe. Ich finde, es ist die böseste Episode der Serie. Ob es noch eine fünfte gibt? Man soll nie nie sagen.