Jan Weiler: Autor, Kolumnist, Fichten-Moped … Impressum

Max im Schnee

Erschienen im November 2010

Eigentlich hatte ich etwas ganz anderes mit dem kleinen Max vor (siehe Buch), aber das funktionierte leider gar nicht. So ist das eben manchmal. Also haben wir ein Winterbuch gemacht. Und zwar mitten im Sommer. Wenn eine CD im November erscheinen soll, muss man sie nun einmal Ende Juli aufnehmen.
Man sitzt also bei strahlendem Sonnenschein kurzärmelig im Studio, draußen singen die Vögel und man soll sich in die Gefühlswelt eines kleinen Jungen versetzen, der gerade ins Eis eingebrochen ist und kalte Füße hat. Aber genauso werden auch die Sylvestershows fürs Fernsehen produziert. Und was die können, das können wir schon lange.

Wir, das waren in diesem Fall wieder der Regisseur Volker Präkelt und ich sowie Frank Tschöke, der mit Volker die Musik komponiert hat. Aufgenommen haben wir am 26. Juli bei Giesing Team München, Tonmeister: Marco Lanuschny.

Wie schon beim ersten Teil enthält die CD mehr Geschichten als das Buch.