Jan Weiler: Autor, Kolumnist, Textpolizist … Impressum

Nicks Sammelsurium

Erschienen am 31.10.2016

Ja, es ist nur ein kleines Ding, aber Nick war ja damals auch noch ein kleines Ding. Dreizehn Geschichten aus der Vorpubertät aus allen möglichen Bereichen des täglichen Lebens: Osterrituale, Skateboardfahren, Erziehungspannen und die wöchentliche Geburtstagsplanung spielen ebenso eine Rolle wie Mädchen, Papageien und moderne Wehrtechnik für Neunjährige. Ich glaube, daran haben nicht nur Jungs ihren Spaß, sondern auch große Schwestern und vor allem Eltern, die hier mal wieder erkennen, dass sie nicht alleine sind mit ihrem kleinen Verrückten…

Und weil immer mal die Frage aufkommt: Es gibt (Stand Februar 2018) sieben CDs und Bücher mit meinen Kolumnen. Es sind: „Mein Leben als Mensch“, „Mein neues Leben als Mensch“, „Berichte aus dem Christstollen“, „Das Pubertier“, „Im Reich der Pubertiere“, „Nicks Sammelsurium“ sowie „Und ewig schläft das Pubertier“. Die Kolumne selbst existiert seit April 2007. Sie erschien zunächst im Stern und seit 2009 in der „Welt am Sonntag“ sowie seit 2012 auf Bayern 2 im Radio.