Jan Weiler: Autor, Kolumnist, Bananenkrümmer … Impressum


CDs im Tonstudio aufzunehmen, macht wirklich Spaß. Besonders mit Annette Frier. Hier ein kleines Fundstück von 2009. Outtakes von der Produktion von „MS Romantik.“


Hier ein Klassiker aus meinem Bühnenprogramm. Irgendwann muss man Texte aus dem Programm nehmen, weil die Kinder eben älter werden und die Texte aus der Frühzeit von „Mein Leben als Mensch“ dann leider nicht mehr richtig hineinpassen. Um diesen hier ist es schade. „Kleine Genies“ hat immer viel Freude gemacht. Hier in einer Aufnahme vom 28.11.2009 im Theater Erfurt.


Der SWR fragte mich 2010 nach meinen Lieblingsbüchern. Das gab mir die Gelegenheit, meine Lieblingsstelle aus meinem Lieblingsband von „Tim und Struppi“ vorzulesen.


Eine kleine Auftragsarbeit für den Bayerischen Rundfunk. Die haben dort im Radio eine sehr schöne Silvestersendung, zu der ich 2007 diesen Text beisteuerte. Er heißt: Die Geschichte des Sandkorns Ali und befindet sich auch im Buch der 39 Kostbarkeiten und dem Hörbuch der 19 Kostbarkeiten.